Inklusiver Kinderladen Villa Kunterbunt e.V.

 

Neuaufnahme

 

In jedem Jahr zum 1.8. werden in unserer Gruppe Plätze frei, die neu besetzt werden. Statistisch sind es 6 Plätze pro Jahrgang, es gibt natürlich Abweichungen. Wir nehmen Kinder auf, die das dritte Lebensjahr vollendet haben oder kurz vor ihrem dritten Geburtstag.

Aufnahmekriterien für Kinder gibt es nicht: Als inklusive Gruppe legen wir Wert darauf, dass jedes Kind so kommen darf, wie es ist. Trocken sein, laufen können etc. ist bei uns nicht Voraussetzung. Wir möchten aber, dass in jedem Jahrgang die gleiche Anzahl Jungen und Mädchen vertreten ist.

Als Elterninitiative sind wir darauf angewiesen, Mitglieder zu finden, die Lust haben, sich für den Verein "Villa Kunterbunt e.V." zu engagieren. Die Formen der Mitarbeit sind vielfältig: Vom Wäschewaschen bis zur Personalbuchhaltung ist für jede Familie etwas Geeignetes dabei.

Über Neuaufnahmen entscheidet die Aufnahmegruppe, die sich aus zwei Eltern und einer Mitarbeiterin zusammensetzt.

Wer sein Kind schriftlich angemeldet (bitte per email an aufnahme [at] kila-villa-kunterbunt [dot] de) hat - ein Jahr vor dem dritten Geburtstag ist völlig ausreichend - wird von uns am Ende des Jahres angeschrieben und erhält eine Einladung zum Info-Elternabend.